Reviews : EVERGREEN TERRACE / Sincerity Is An Easy Disguise In This Business CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EVERGREEN TERRACE

Sincerity Is An Easy Disguise In This Business CD

Alveran


Gerade einmal dreizehn Sekunden Ruhe gönnen einem EVERGREEN TERRACE im Opener "Dogfight", bevor sie dann das machen, was sie eh am besten können: Brettern! Dass der Fünfer dabei mehr Augenzwinkern und Humor an den Tag legt als ein paar andere, beweist allein der Albumtitel.

Und wo andere sich allzu schnell in Klischees verlieren oder anfangen mit ihrem Metal/Hardcore-Mischmasch zu nerven, haben EVERGREEN TERRACE immer etwas sympathisch "Comichaftes" an sich.

Okay, vielleicht versuche ich auch nur zu rechtfertigen, dass mir bei den Jungs aus Florida auch die Momente Spaß machen, die ich bei anderen Bands verfluche. In jedem Fall aber merkt man, dass dem Fünfer die Arbeit am im letzten Jahr erschienenen Coveralbum "Writers Block" gut getan hat.

Die neuen Stücke sind ausnahmslos auf das Wesentliche fokussiert und würden auch ohne die technisch perfekte und brutale Verpackung funktionieren. Gute Beispiele hierfür sind vor allem "The smell of summer" und "I can see my house from here".

Aggression und Frust können eine so schöne Sache sein, sind aber mit Sicherheit nicht die einzigen Motivationen. Im Info steht was von "Diversity ist the key" und das stimmt wohl. Eine reife und gewitzte Angelegenheit, an der sich viele andere Bands die Zähne ausbeißen werden.

(27:52) (8)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr