SCRUFFYHEADS

Gotta Roll With The Punches CD

Dreiviertel aller Skapunk-Bands sollten einfach keine Platten rausbringen, sondern lieber ausschließlich schweißtreibende und spaßige Konzerte spielen. Aber auf CD gepresst fehlt plötzlich viel und es langweilt ein wenig.

Ob die SCRUFFYHEADS auch zu dieser Kategorie Bands gehören, darüber bin ich mir jetzt nicht so ganz mit mir selber einig. Einerseits macht das schon Spaß, könnte man gut zum morgendlichen Kaffee und Stimmungsvoll-in-den-Tag-kommen hören, denn immerhin gibt es eine fein ausgewogene Mischung aus Bratgitarren, Offbeat, Melodie und fröhlichem Punkrock - wäre da nicht allzu oft dieses "Autsch"-Gefühl beim Gesang ...

Man merkt nämlich besonders bei den Ragga-Parts nur allzu deutlich, dass die Band aus Deutschland (aus Köln) kommt. Habt ihr es schon mal mit Gesang in eurer Muttersprache versucht? Oder merkt man dann zu schnell, dass die Texte zwar ziemlich mitgrölgeeignet sind, aber dabei natürlich nicht unbedingt anspruchsvoll? Hm, wohl doch eher eine Band für die Bühne, nicht unbedingt den Plattenschrank.

Aber wenigstens ist die CD schön aufgemacht. (22:05)