RANTANPLAN

Liebe minus Null MCD

Niedlich, das Kleinformat mit fünf Liebesliedern von RANTANPLAN. Gibt es nicht im Handel, sondern - wie auch die selbst herausgebrachte "Tresenthesen"-EP - nur über die Bandhomepage. Von den fünf Liedern waren dann zwei ("Sissy" und "Justine") auch schon auf dem letzten Album "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" drauf, Lied Nummer drei namens "Supermädchen" find ich richtig schön, fluffiger Pop mit Trompete, genauso auch "Eine Nacht mit Niemand", das typisch RANTANPLAN ist - und das lässt sich dann natürlich auch zu "Erbarmungslos" sagen.

Für sechs Euro ohne Zwischenhandel und direkt an die Band finde ich das auf jeden Fall ein schönes Ding. Fans sollten es haben, für alle andern lohnt es natürlich nicht wirklich. Ach ja, zu "Sissy" gibt es auch noch ein Video, das wird aber wohl besonders für die Leute interessant sein, die sich bei den Konzertszenen wiedererkennen.

(16:48)