FRIENDS SUCK

Constantly Forward MCD

Mittlerweile seit sechs Jahren dabei, legen FRIENDS SUCK aus Erfurt nach diversen EPs und anderen Veröffentlichungen mit "Constantly Forward" eine neue Fünf-Track CD vor. Man hört durchaus, dass die Band schon etwas länger am Start ist, die englischsprachigen Songs werden fett und tight serviert.

Gespielt wird ein melodischer Mix aus Hardcore und Punk mit gelegentlicher Metalcore-Gitarre, oft geht es dabei schnell nach vorne und Schnörkel bleiben weg. Irgendwo zwischen BLOOD FOR BLOOD und GOOD RIDDANCE.

Musikalisch ist das Meiste gerade noch im grünen Bereich, wenn auch absolut nicht aufregend und man verpasst auch nicht wirklich was, wenn man nicht hinhört. Auf den Sänger komm ich nicht klar, ist mir zu monoton und "extrem markant" (wie im Info steht) ist die Stimme nun echt nicht, ich bitte euch.

Sowieso, das Info ... Wenn ihr so was mitschickt, dürft ihr euch nicht wundern, wenn darüber gegebenenfalls gelacht wird. Ich meine, ihr seid doch Punks, oder? Dann kackt doch auf die "Fachpresse" (da seid ihr hier eh an der falschen Stelle), oder die "ständig wachsende Fangemeinde", denn wen interessiert's? Und dass die Texte u.a.

von "Party, Mädels, das ein oder andere Pils, Funsport, Sommer und Urlaub" handeln, dass merkt der fachkundige Journalist auch selbst. Verdammt, ich trinke bestimmt genau soviel wie ihr, aber eine Band gründen und darüber singen ...

Nein, nein, nein. Nicht böse gemeint, und schlecht ist "Constantly Forward" ja auch nicht. Ich denke, ich bin einfach die falsche Person hierfür. (14:20) (5)