Reviews : FRIENDS SUCK / Constantly Forward MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRIENDS SUCK

Constantly Forward MCD

fatsound.de


Mittlerweile seit sechs Jahren dabei, legen FRIENDS SUCK aus Erfurt nach diversen EPs und anderen Veröffentlichungen mit "Constantly Forward" eine neue Fünf-Track CD vor. Man hört durchaus, dass die Band schon etwas länger am Start ist, die englischsprachigen Songs werden fett und tight serviert.

Gespielt wird ein melodischer Mix aus Hardcore und Punk mit gelegentlicher Metalcore-Gitarre, oft geht es dabei schnell nach vorne und Schnörkel bleiben weg. Irgendwo zwischen BLOOD FOR BLOOD und GOOD RIDDANCE.

Musikalisch ist das Meiste gerade noch im grünen Bereich, wenn auch absolut nicht aufregend und man verpasst auch nicht wirklich was, wenn man nicht hinhört. Auf den Sänger komm ich nicht klar, ist mir zu monoton und "extrem markant" (wie im Info steht) ist die Stimme nun echt nicht, ich bitte euch.

Sowieso, das Info ... Wenn ihr so was mitschickt, dürft ihr euch nicht wundern, wenn darüber gegebenenfalls gelacht wird. Ich meine, ihr seid doch Punks, oder? Dann kackt doch auf die "Fachpresse" (da seid ihr hier eh an der falschen Stelle), oder die "ständig wachsende Fangemeinde", denn wen interessiert's? Und dass die Texte u.a.

von "Party, Mädels, das ein oder andere Pils, Funsport, Sommer und Urlaub" handeln, dass merkt der fachkundige Journalist auch selbst. Verdammt, ich trinke bestimmt genau soviel wie ihr, aber eine Band gründen und darüber singen ...

Nein, nein, nein. Nicht böse gemeint, und schlecht ist "Constantly Forward" ja auch nicht. Ich denke, ich bin einfach die falsche Person hierfür. (14:20) (5)

Renke Ehmcke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr