SKEPTIC ELEPTIC

Sick Sick Sick LP

Bereits der zweite Longplayer dieser Band aus dem österreichischen St. Pölten, der (wie auch am gut aufgemachten Cover und dem Bandoutfit leicht zu erkennen ist) sauber produzierten, eingängigen 77er Glampunkrock bietet, wobei es unter den 12 Songs sogar einmal einen Ausflug in Surfgefilde gibt.

Ich schätze, in den Plattenschränken der Bandmitglieder werden Sachen wie SEX PISTOLS und die BRIEFS ganz weit vorne stehen. Und die Band macht ihre Sache auf ihrer Platte auch ganz gut, denn der Sound macht mir beim Durchhören ordentlich Laune.

Kleine Kritikpunkte: Manchmal finde ich die Lieder etwas unglücklich arrangiert, da bremst man sich selbst ein bisschen aus, so dass einige Songs durchaus noch etwas straighter sein und mehr Biss haben könnten.

Außerdem kann ich noch einen leichten Ösi-Dialekt im Gesang raushören, aber das verbuche ich mal unter Exotenbonus, haha ... Das sind aber nur kleine Randerscheinungen, so dass dies hier insgesamt eine okaye LP ist, der aber zu einer famosen Scheibe wie, sagen wir mal, DISTRICTs "Don't Mess With The Hard Punx" noch ein kleines Stückchen fehlt.

(7)