BLASTER MASTER

Tuffer Than Roots CD

Finnland, die heimliche Tango-Nation, hat für das wohlwollende Tanzbein noch mehr zu bieten als Tango und Humppa. BLASTER MASTER kommen aus dem Land der 1.000 Seen und pflegen den 2-Tone-Ska. Teilweise klingt es so, als ob die SPECIALS auf GAVIN FRIDAY während seiner "Each Man Kills The Thing He Loves"-Phase treffen.

Neben 2-Tone-Ska haben die BLASTER MASTER aber auch Soul: "Foreign bodies", Traditional Ska: "Little sunflower", Latin: "Soleil, soleil", Reggae: "Made in Europe" und Ska-Pop à la HOTKNIVES: "I'm in a hurry" mit im Gepäck.

Und wohin geht die Reise? Vielleicht nach "Brixton", denn selten zieht mich ein Ska-Song schon beim ersten Hören so sehr in den Bann. Hier wird die SPECIALS "Stereotypes"/2-Tone-Tradition so real, dass man schon fast weinen möchte vor Glück.

(39:59) (8)