TWO TONE CLUB

Turn Off LP/CD

Immer wieder Ska, immer wieder 2-Tone. Diesmal der TWO TONE CLUB aus Frankreich. Auf ihrem zweiten Album geben sich TTC stilsicher und traditionsbewusst - ob auf den Fotos im Booklet, in dem Bonus-Videotrack "King of dance hall" oder in der Auswahl der Songtitel wie "Tribute to Lloyd" (gemeint ist Lloyd Brevett, der SKATALITES-Bassist), "Club 69" oder "Catchy rocksteady" - der Name in Programm.

Aber auch Ska-Pop ‚à la MADNESS kommt nicht zu kurz: "12 o'clock". Auch wenn ein Rocksteady/Ska/Early Reggae-Stempel das Cover ziert, hier handelt es sich hauptsächlich um 2-Tone-Ska der Extraklasse.

Dazu kommt auch ein Song, der einen schon beim ersten Hören nicht mehr loslässt: "Turn off the television". Eine wunderbare CD der 12-köpfigen selbsternannten "Anti-Racist Crew". Nur schade, dass auch zwei Dub-Versionen dabei sind, aber so kommt das Album immerhin auf satte 15 Tracks, incl.

Video. (50:39) (8)