DRONES

Further Temtations DVD

Die DRONES, 1976 in Manchester gegründet, hatte ich dank "Lookalikes" von der "Streets"-Compilation bisher stets in guter Erinnerung. 1993 wurde ihr 77er Albums "Further Temtations" als Do-LP incl. der Singles wiederveröffentlicht, auch das ist guter Stoff.

1999 gab es mit "Dirty Bastards" ein Comeback-Album, allerdings habe ich mich damals gefragt, warum die vier Herren für das Cover ein Bild aus ihrer wilden Jugend (urinierenderweise) gewählt haben? Eine mögliche Antwort enthält diese DVD, denn bei den vier Herren handelt es sich einfach nur um bierbäuchige alte Männer, die mal eben einen auf Punkrocker machen.

So richtig geil auf hart mit Ledermütze, Netz T-Shirt und Stirnband. Aufgenommen wurde das Ganze am 9. bzw. 11. August 1996 (Blackpool, Winter Gardens) und am 12. Oktober 1996 (Pavillon Bath).

Die Aufnahmen aus Blackpool stammen vom "Holiday In The Sun Festival" - ich bin gespannt wie viele DVDs Cherryred hier von noch auf den Markt wirft, der Backkatalog lässt jedenfalls übles ahnen.

Nur, wer braucht diese DVD? Präsentiert wird schlechter Ton, schlechtes Bild und ein peinliches Auftreten. Damit ist niemanden geholfen, höchstens dem unbekannten Gastsänger bei "Lookalikes", denn hier darf ein Fan singen.

Da mich aber gerne auch weiterhin an den alten DRONES erfreuen möchte, mache ich den DVD-Player jetzt lieber aus. Prädikat: Überflüssig.