THE MEN THEY COULDNT HANG

The shooting DVD

TMTCH sind in den achtziger Jahren anzusiedeln. Für mich stand diese UK-Band musikalisch als Bindeglied immer irgendwo zwischen den POGUES und the CLASH, allerdings konnte ich mich trotzdem nie so richtig für diese Band begeistern.

Vielleicht lag es daran, dass ihre Musik als alternativer Folkrock gehandelt wurde. Sound- und Bildqualität sind in Ordnung und auch die Setlist von diesem Konzert aus dem Jahr 1991 (London, Town And Country Club) stimmt, incl.

der Hits "The Green Fields Of France" und "Iron Masters". Scheinbar wurden Aufnahmen aus diesem Konzert schon einmal veröffentlicht, denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese DVD 8 bisher unveröffentlichte Tracks aus diesem Konzert enthält.

Wer also einen Einblick haben möchte, was in den achtziger Jahren als Cowpunk, Folkrock, oder Celt-Pop gehandelt wurde, erhält hier einen guten Querschnitt des musikalischen Schaffens von TMTCH.