BEECHER

Breaking Of The Fourth Wall CD

Bei "Breaking Of The Fourth Wall" handelt es sich um ein Re-Release des 2003 mit Kurt Ballou (CONVERGE, AMERICAN NIGHTMARE, THE HOPE CONSPIRACY) produzierten Albums der Jungs aus Großbritannien. Das war wohl auch nötig, denn bis dato war das Album auch nur in Großbritannien erhältlich.

Was für Fans von chaotischem Noise-Hardcore tragisch gewesen sein muss, denn BEECHER machen ihr Ding ganz gut. Neben dem obligatorischen Gekreische, gibt es jedoch auch zahlreiche melodiöse Gesangsparts - und genau die gehen mir persönlich auf die Nerven und machen das Ganze wenig originell und langweilig.

Nichtsdestotrotz ist es eine gute Produktion und wird den Kollegen aus dem NORMA JEAN/KILLSWITSCH ENGAGE-Umfeld mit Sicherheit sehr gut gefallen. Da es ein Re-Release ist, gibt es natürlich auch noch Exklusives obendrauf: Vier Songs von einer BBC-Radio-Session und der unglaublich abgedrehte "Screwed-with"-Remix von "Dead for weeks".

(57:09) (6)