RIFU

The Bombsessions MCD

Bei RIFU hat sich soweit nichts geändert. Immer noch energisch und wütend spielen die Norweger Punk mit Hardcore-Einflüssen. "The Bombsessions" ist nach zwei Longplayern - "Revolutionary Tango (The Slavery Dance)" 2001 und "Dead End Street" 2003 - die erste EP, die eigens für die Tour im Frühjahr gemacht wurde.

Die EP deutet an, was wir vom neuen Longplayer, der im Herbst erscheinen soll, erwarten können, auch wenn nur ein Song, nämlich "Massacre of man" auf dem kommenden Album "Bombs For Food, Mines For Freedom" vertreten sein wird.

Deshalb ist "The Bombsessions" nicht nur etwas für Fans, die nicht mehr warten können, da die restlichen vier Songs nicht auf dem Album zu finden sein werden. Wie gesagt ist musikalisch alles beim Alten geblieben und auch textlich bringen RIFU weiterhin ihre linke politische Haltung zum Ausdruck - die Titel der EP, der Songs und des kommenden Albums sprechen da für sich.

(18:11) (6)