ACONITE THRILL

Recliner CD

Eine weitere viel versprechende UK-Band, zumindest sofern man dem Info Glauben schenken darf, sind ACONITE THRILL aus South Herts. Was unmittelbar auffällt, ist das Begehren der Band, sich aus gängigen Rastern herauszuspielen.

Dabei kokettiert man ebenso mit emotionalem Rock, als auch mit unglaublicher Verrücktheit, die einem Mike Patton zur Ehre gereichen würde. Dieser Wechsel zwischen Ruhepolen und zeitweiser Chaotik ist sicherlich nicht leicht verdaulich, aber besonders die zeitrafferartigen Passagen sind es, die dieses Release interessant machen.

Jedoch sind jene Elemente leider eher Ausnahme als Regel und so hat "Recliner" doch seine Längen. Man ist zwar ambitioniert und möchte viel bieten, hängt aber meist im Midtempo-Bereich fest und lässt sich manchmal zuviel Zeit, einen Song zu entwickeln, nur um dann am Ende festzustellen, dass man sich bei der ganzen Detailliebe ziemlich verrannt hat.

(39:19) (5)