CHILDREN OF FALL

Bonjour Tristesse CD

Politische Bands sind erschreckend selten geworden, da leisten die Schweden von CHILDREN OF FALL mit ihrer kritischen Attitüde natürlich einen unabdingbaren Beitrag, indem sie weiterhin Inhalt propagieren.

Thematisch packt man manch heißes Eisen an, wobei der Palästina-Konflikt an erster Stelle zu nennen wäre. Der Titel "Last call for anarchism" geht dann noch einen Schritt weiter und fordert die völlige Freiheit des Individuums.

Dabei nimmt der Idealismus aber nicht überhand, wie der Titel "Bonjour tristesse" verrät, da man sich eben auch mit der Langeweile des modernen Lebens auseinandersetzt. Musikalisch lässt sich kein bedeutender Kurswechsel feststellen, etwas verträglicher und melodiöser ist man vielleicht geworden, ansonsten aber oszillieren Wehklage und kathartischer Aufschrei sowohl gesanglich, als auch instrumental.

Moderner Hardcore mit reichlich Inhalt eben. (45:21) (8)