LANDMINE SPRING

Love With Silver Spears CD

Zwei Jahre nach dem Letztwerk "Sip Of Wine" erscheint nun das Nachfolgealbum der Tschechen, und das Quartett hat eine nur zu begrüßende Entwicklung hin zu rockigeren Songs durchgemacht. Bisweilen fließen stoner-lastige Riffs ein und etwas psychedelischer ist "Love With Silver Spears" auch geworden.

Diesmal springt der Funke wahrlich über, auch wenn der Gesang noch gewagter sein dürfte. Die bedachte Note steht ihnen aber auch sehr gut zu Gesichte, da sie doch immer wieder ansprechende Refrains finden, was in der Vergangenheit nicht so ihre Stärke war.

LANDMINE SPRING sind kompakter, poppiger und nachvollziehbarer geworden, da darf ich sie doch mal selbst mit "It's not so complicated" zitieren, oder? Schließlich haben sie den Ausspruch meines Erachtens nach zur Maxime gemacht.

(36:30) (7)