REGGIE & THE FULL EFFECT

Songs Not To Get Married To CD

Der arme Reggie aka James Dewees wurde unlängst von seiner Frau geschieden, die ihn auch noch gleich verklagt hat, soweit zumindest das Presseinfo. Da Reggie allerdings ein kleiner Scherzkeks ist, sind solche Neuigkeiten immer mit Vorsicht zu genießen, und wer jetzt an das Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" denkt, trifft den rostigen Nagel ziemlich genau auf dem Kopf.

Allerdings soll in dieser Tatsache nun auch der neue Ernst des ehemaligen COALESCE-Schlagzeugers und GET UP KIDS-Keyboarders begründet sein. Allerdings hat sich der Humor seit dem Debüt auf Second Nature 1999 sowieso schon langsam, aber sicher aus den Songs verabschiedet.

Um ehrlich zu sein, war schon nach zwei Alben die Luft raus und "Songs Not To Get Married To" profitiert zwar von Gastauftritten von COALESCE-, THE GET UP KIDS- und FROM AUTUMN TO ASHES-Mitgliedern, reitet aber unheimlich auf abgedroschenen Gags rum und dieses nervige Keyboard kann man inzwischen echt nicht mehr hören.

Starker Tobak, aber die Wahrheit schmerzt, das dürfte Dewees inzwischen klar sein. (40:38) (6)