VACANCY

Heart Attack CD

Ein ziemlich untypisches Release für A-F Records, die ansonsten dem politischen Punkrock frönen, soviel steht fest, denn THE VACANCY erinnern eher an ALKALINE TRIO als an das restliche Programm des Labels.

Spontan fallen mir auch nur wenige aktuelle Gruppen ein, die derart kräftigen Punkrock mit düsterer Note spielen, und es dauert kaum länger als einen Song, da hat einen der Vierer schon total überzeugt.

Trotz des pubertären Covers hat der von Bill Stevenson und Jason Livermoore gemischte Longplayer das Zeug zur neuen Lieblingsscheibe, ehrlich. Chris #2 von ANTI FLAG hat "Heart Attack" produziert und als Zugabe gibt es noch einen gruseligen Videoclip.

THE VACANCY sind eine Band, die sich abseits von ausgetretenen Pfaden bewegt und so konnte man genügend Ideen sammeln, um elf relativ verschiedene Songs zu schreiben, die einfach von seltenem Format sind.

Zugreifen lohnt sich definitv! (8)