Reviews : BLINDSIDE / s/t CD / A Thought Crushed My Mind CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLINDSIDE

s/t CD / A Thought Crushed My Mind CD

Drt/Wasa Records


Das ursprünglich bei Tooth And Nail erschienene Debüt der Schweden, die hier in Sehnsucht schwelgen und die böse pluralistische Gesellschaft anprangern. Da darf jeder machen, was er will, wo kommen wir denn da hin? Am Ende heiraten Männer noch Männer! Die Ansichten der Band sind folglich mehr als fragwürdig, es werden aber nicht explitzit christliche Botschaften vermittelt, sondern man bleibt immer schön abstrakt.

Warum das Album musikalisch so beeindruckend sein soll, dass man es erneut auflegen muss, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Zugegeben es ist schön verpackt, aber der Inhalt ist mehr als dürftig und klingt erschreckend nach dem Crossover und Nu-Metal solch tauber Nüsse wie 4LYN oder EMIL BULLS - wer zuerst da war, sei dahingestellt.

Der Zweitling, der seinerzeit ebenfalls bei Tooth And Nail erschienen ist, bedient sich weiterhin abstrakter Formulierungen, hat aber doch klare Tendenzen, so meint Sänger Christian "I will let the candle shine inside me without any regret" und schreibt jedes "You" mit kapitalen Letterchen.

Wen/was er wohl damit meint ...?

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNED

40 Jahre Punk. Reiner, purer Punk. Zumindest zu Beginn: THE DAMNED waren von Anfang an dabei, haben alles gesehen, haben in jedem Rattenloch der britischen Inseln ihren rohen Rock’n’Roll gespielt, beeinflusst von den STOOGES und den MC5. Sie waren ... mehr