AMERICAN STATIC

Soundtrack Of The Struggle CD

Vier Jungs, die guten angepissten Streetpunk machen. Klingt wie eine Mischung aus AGNOSTIC FRONT und DROPKICK MURPHY'S. Nicht nur musikalisch lassen sich ganz leicht Parallelen ziehen, nein, auch die umstrittene Einstellung zum Land Of The Free haben sie übernommen.

Tolerant wie ich bin, verbrenne ich das Album nicht sofort, als meine Boxen Sätze wie "American dreams are in our sights, USA belongs to you and me. But you've gotta work for it cause freedom's never free" ausspucken.

Zum Glück - denn so erfahre ich noch, das Sänger Mark Static ein "son of a hardworking man" ist, dessen Blut sogar aus "blue true American sweat" besteht - was mich wirklich sehr interessiert.

Auch darüber, dass Drogenabhängige es nicht verdient haben, in den Staaten zu leben, da sie ja der "American working class" auf der Tasche liegen, hatte ich mir vorher nie Gedanken gemacht.

Aber das Problem bekommen AS und ihre taffe Crew schon in den Griff: "Hooligan, take no shit from anyone, American skin, in each other we believe in, fuck with us and you'll pay double, one part patriot, one part trouble"! Ich zittere.

Auch wenn es sicherlich noch schlimmere Bands gibt als diese, das Problem, nur die Musik gut zu finden und Inhalte dezent zu ignorieren, sollte doch langsam mal zu den Akten gelegt werden - weltweit! Es gibt genügend gute Oi!/Streetpunkbands, kein Schwein ist angewiesen auf euren patriotischen Dreck, der mal wirklich rein gar nichts mit Punkrock zu tun hat! Keiner! Ich scheiß auf euch Trottel! (33:00) (1)