GUITAR GANGSTERS

Let'Em Have It CD

Ist nicht der Mai einer der schönsten Monate des Jahres? Alles grünt und blüht, die Hormone spielen verrückt und endlich kann der Grill wieder vom Dachboden geholt werden. Und während Muttern drinnen den Salat zubereitet, entzündet Vattern die Kohlen und öffnet das erste Bier.

Doch Moment, eins fehlt - die passende Musik. Verkopftes wie TOCOTRONIC wäre da eher unpassend und Hardcore muss es auch nicht unbedingt sein. Wie wäre es mit viel flottem Seventies-Punkrock, etwas Glam und einer kleinen Prise Reggae? Da kommt das neue Album der GUITAR GANGSTERS wie gerufen.

14 Songs haben die Altpunks aus dem Norden Londons diesmal aufgenommen, darunter auch wieder die ein oder andere Coverversion. Wer auf THE BOYS, THE CLASH, THE GODFATHERS und Songs mit hymnischen Melodien steht, der kommt auf "Let 'em Have It" voll auf seine Kosten.

Die meisten Leser werden das Trio ohnehin von einer seiner vielen Deutschland-Tourneen kennen. Im Gegensatz zu manch anderer UK-Band im fortgeschrittenen Alter gelingt es den GUITAR GANGSTERS immer wieder, auch auf Platte eine mitreißende Frische zu transportieren.

Da schmeckt das Würstchen gleich noch mal so gut ... (48:27) (8)