GO SET

Sing A Song Of Revolution CD

Wer steht auf die REAL McKENZIES, die POGUES oder (in Ansätzen) die MAD CADDIES? Der ist mit THE GO SET ziemlich gut bedient. Die Musik geht zwar über diese Anleihen hinaus, denn 1. ist der Sound recht gitarrenlastig, teilweise punkig, teilweise rockig, 2.

aber auch "modern" im positiven Sinn (mit sehr guter Produktion), sie trifft mit eben erwähnten Bands aber den Kern. THE GO SET kommen aus Australien, singen über einheimische Pubs ("one more round in Melbourne town ...

another pint and we'll all fall down") oder über ihre Unzufriedenheit mit dem Staat und die alltäglichen Probleme. Aufgenommen in nur drei Tagen mit möglichst wenig Takes ("as live as possible"), dafür Hammersound (siehe oben).

Nicht meine Favoriten, aber definitiv okay. (36:38) (5)