MESSENGERS

s/t CD

Gleich vorweg: diese Platte ist ein Knaller! So der Eindruck, den man bereits nach dem Hören der ersten beiden Songs des Debüts der MESSENGERS aus Cincinnati gewinnt. Und diese anfängliche Begeisterung bleibt sowohl im weiteren Verlauf als auch im Nachhinein erhalten.

In diesem Fall trifft die Bezeichnung Hit-an-Hit-Album tatsächlich zu - zumindest annähernd. Ein Album, das gleich zu Beginn zündet und somit ein Feuerwerk entfacht - ohne jeglichen Blindgänger! Mag überschwänglich klingen, allerdings zu Recht! Elf Songs - ebenso eingängig melodisch, wie auch wuchtig rockend -, die alleine so schon großartig sein könnten, jedoch von einer klassen Sängerin und hymnischen Backing Vocals nochmals optimiert werden.

Punkrock, der zu seinem akuraten Mohawk auch ein BLONDIE-T-Shirt trägt -, was in Anbetracht der MESSENGERS sogar den Tatsachen entspricht (siehe Bandfoto im Booklet), könnte hier auch ebenso gut zur Umschreibung ihrer Musik dienen.

Mehr Worte sind nicht nötig, bis auf: Mitreißender Female Fronted-Streetpunk, wie er viel besser nicht sein könnte. Oder auch: Grandioses Erstlingswerk einer grandiosen Band! Im übrigen sei gesagt, wer nach Hören dieser Platte immer noch Vorurteile gegenüber Frauengesang im Punkrock haben sollte, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

(33:00) (9)