PRETTY FLOWERS

s/t MCD

Laut Bandinfo beschreiben die Fans der New Yorker PRETTY FLOWERS deren Sound gerne als eine Kreuzung zwischen PIXIES und MOTÖRHEAD, wohingegen es die Band selbst bevorzugt, dass ihre Musik als "Tradcore"(?) angesehen wird.

Soll mir beides recht sein, doch ich kann weder mit der einen, noch mit der anderen Umschreibung im Fall der PRETTY FLOWERS etwas anfangen. Daher in eigenen Worten: Die PRETTY FLOWERS spielen einfach ein paar nette, kleine Liedchen, die in minimalistischer Garage-Tradition daher kommen.

Gesanglich agieren hier sowohl Frau als auch Mann und liefern sich so das ein oder andere Duett. Doch gerade, was letztere Gesangeskunst anbelangt, hätte ich mir gewünscht, dass sich Mann hier einfach mal zurück- bzw.

die Klappe halten würde. Dessen Stimme klingt nämlich ungemein knatschig und steht leider in keinerlei Verhältnis zum Charme der Sängerin. Das hinterlässt natürlich einen zwiespältigen Eindruck und verleiht drei der fünf Songs auf dieser EP einen verzichtbaren Beigeschmack.

(17:26) (6)