RANDY'S RIPCORD

Love CD

Mit RANDY'S RIPCORD haben Go Kart Records Europe eine Almost-All-Girl-Band aus Hamburg für ihr Label gewinnen können. Zwei durchaus attraktive Mädels am Mikro und den Saiteninstrumenten, die von einem Herrn am Schlagzeug unterstützt werden, der aufgrund des Mangels an fähigen Drummerinnen in Hamburg die beneidenswerte Rolle des Hahnes im Korb übernehmen darf.

Live sind RANDY'S RIPCORD zur Zeit übrigens verstärkt mit ihren Labelmates BAMBIX unterwegs, was wunderbar passt. Denn wo wir schon mal bei BAMBIX angelangt wären, dürfen diese auch gleich als Referenz herhalten.

Und zwar nicht bloß aufgrund dessen, dass beide Bands jeweils von Frauen dominiert werden, sondern auch hinsichtlich der musikalischen Gemeinsamkeiten darüber hinaus. Nämlich Punkrock, der Energie und Melodie gekonnt miteinander verbindet.

"Love" lautet nicht nur der Titel des Debütalbums von RANDY'S RIPCORD, Liebe steckt auch in ihrer Musik - das hört man ihr an. Und ein solch schöner abschließender Song wie "Dismissed and dazed" animiert nach Ablauf immer wieder dazu, das Album gerne noch ein weiteres Mal durchzuhören.

(36:52) (7)