CONFUSE THE CAT

New Medicine CD

Ist es nun abschreckend, wenn eine Band mit den frühen U2 verglichen wird? So geschehen jedenfalls mit CTC aus Belgien, die nun mit "New Medicine" bereits ihr drittes Album präsentieren. Und was gibt es also zu hören? Gitarrenlastigen Radiopop, der selbstbewusst zwischen den ungemein angesagten COLDPLAY, FRANZ FERDINAND und eben alten U2 hin und her wandert, auch wenn hier ein ähnlich durchschlagender Erfolg nicht unbedingt abzusehen ist.

Das Ganze kommt schön relaxt rüber, wirkt auf Dauer aber etwas zu eintönig. Ausnahmen, wie etwa der Titelsong "New medicine" oder das knarzige "Pushing it", sind spärlich gesät, es fehlen schlicht die Aufhänger fürs Ohr.

So bleibt es nur eine Platte, die nett und störungsfrei im Hintergrund läuft, ansonsten aber nicht allzu viel zu bieten hat. (40:08) (6)