Reviews : CONFUSE THE CAT / New Medicine CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CONFUSE THE CAT

New Medicine CD

zealrecords.com


Ist es nun abschreckend, wenn eine Band mit den frühen U2 verglichen wird? So geschehen jedenfalls mit CTC aus Belgien, die nun mit "New Medicine" bereits ihr drittes Album präsentieren. Und was gibt es also zu hören? Gitarrenlastigen Radiopop, der selbstbewusst zwischen den ungemein angesagten COLDPLAY, FRANZ FERDINAND und eben alten U2 hin und her wandert, auch wenn hier ein ähnlich durchschlagender Erfolg nicht unbedingt abzusehen ist.

Das Ganze kommt schön relaxt rüber, wirkt auf Dauer aber etwas zu eintönig. Ausnahmen, wie etwa der Titelsong "New medicine" oder das knarzige "Pushing it", sind spärlich gesät, es fehlen schlicht die Aufhänger fürs Ohr.

So bleibt es nur eine Platte, die nett und störungsfrei im Hintergrund läuft, ansonsten aber nicht allzu viel zu bieten hat. (40:08) (6)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Suche

Ox präsentiert

SPECIALS

Ende der Siebziger waren THE SPECIALS die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbleibenden Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im ... mehr