Reviews : LACK / Be There Pulse CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LACK

Be There Pulse CD

Undergroove/Rough Trade


Debütalbum, Dänemarktour, Europatour, US-Tour. Soweit eine tolle Erfolgsgeschichte für den Vierer aus Kopenhagen. Dann jedoch der Split im Jahr 2002. Nur ganz tot war der Patient noch nicht, er hatte noch Puls.

Anno 2005 ist er wieder voll auf der Höhe und kommt mit einer 7" auf dem coolen Level-Plane-Label und dem zweiten Album, dessen Veröffentlichung in Europa sich drei Labels teilen, eindrucksvoll zurück.

Die bloße Erwähnung des Namens Level-Plane rückt LACK zumindest schon mal in die Hardcore-Ecke, wobei der Hardcore neuerer Spielart entweder unglaublich chaotisch und laut ist, oder - wie in diesem Falle - im Gegenteil sogar fast völlig auf verzerrte Gitarren verzichtet.

Faszinierend, wie man im Midtempo, mit gebremsten Gitarren und ein bisschen Gebrüll so viel Energie erzeugen, so viel Emotion transportieren kann. LACK machen es vor, rocken höflich, aber derb, erzeugen, weil es einen so packt, Mitgrölstimmung und vergessen nebenher sogar die Melodie nicht.

Auf der Suche nach vergleichbaren Bands bin ich bisher erfolglos geblieben, und das ist immer ein sehr gutes Zeichen. Sehr schöne, ganz heiße Scheiße aus Dänemark. (41:55) (8)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr