EARACHES

Get The Revolution Out Of Your Head CD

Heutzutage, wo man mit dem Begriff Garage-Punk inflationärer umgegangen wird als zwischen den Weltkriegen mit der Reichsmark, gilt es besonders sorgsam und genau zu schauen, was sich hinter der Etikette verbirgt.

Zuviel gleichgeschalteter, glattgebügelter Einheitsbrei wurde uns da in den letzten zwei, drei Jahren serviert. Doch bei den EARACHES heißt es hingehört. Denn hier wird kein auf dreckig getrimmter Hardrock als Garage-Punk verkauft, sondern der Hörer bekommt das geboten, was man ursprünglich auch mal als solchen zu erwarten hatte.

Ungeschliffene Riffs und eine Menge Rock'n'Roll. Oder um es mit der Drei-F-Philosophie der Band zu umschreiben: "Fun, Fuzz an Fuck-It-If-You-Cant-Take-A-Joke". So ticken die Uhren also zurzeit in den Hinterstübchen von Seattle, wo die EARACHES herstammen.

An den Reglern der Egg Studios stand kein Geringerer als Tim Kerr persönlich, der sich nicht nur durch seine unzähligen Bands wie den LORD HIGH FIXERS oder BIG BOYS einen Namen in der Szene gemacht hat.

Und so klingt dann auch "Get The Revolution Out Of Your Head", das zweite Album der Band. Schmeiß Bands wie NINE POUND HAMMER, ELECTRIC FRANKENSTEIN, RAUNCH HANDS und INFECTIONS in einen Topf voller Dreck und Staub, das Ergebnis könnte klingen wie die EARACHES.

Großartig. Weitermachen! (36:10) (7)