Reviews : SLOBBERY DOGNOSE / Stay Wild! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLOBBERY DOGNOSE

Stay Wild! CD

slobberydognose.de


Außer als Gegnermannschaft des FC St. Pauli nimmt man hier in Hamburg, trotz der nicht allzu weiten Entfernung, die Stadt Braunschweig kaum wahr. Erst recht nicht, was das Nacht- und Szeneleben dort anbelangt.

Das mag ein Fehler der arroganten Fischköppe hier oben sein, wie ich vor einigen Jahren mal bei einem Besuch im Braunschweiger "Drachenflug" erleben konnte. Ebenso sollte man auch SLOBBERY DOGNOSE ruhig Gehör schenken.

Denn auf ihrem neuen Album bietet das Braunschweiger Trio lupenreinen Punk'n'Roll mit hohem Arschtrittfaktor. Irgendwo zwischen PETER PAN SPEEDROCK, ELECTRIC FRANKENSTEIN und ANTISEEN fühlen sich SLOBBERY DOGNOSE auch nach fünfzehn Jahren Bandhistorie scheinbar ganz wohl.

Das macht live bestimmt eine ganze Menge Spaß, passt aber aufgrund der druckvollen Produktion auch gut auf CD. Und mit "Cut your hair like Dee Dee Ramone" ist der Band dann auch ein richtiger Hit gelungen.

(28:08) (6)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr