FIEL GARVIE

Leave Me Out Of This CD

FIEL GARVIE kommen aus England, auch wenn die Sängerin zu Beginn mit ihren geflüsterten Vocals eher an Björk erinnert. Und auch der komische Name ließ eher auf nordische Regionen schließen. FIEL GARVIE produzieren jedenfalls einen mit Bands wie OPAL und deren Nachfolgern MAZZY STAR verwandten Dreampop mit einer guten Portion VELVET UNDERGROUND und dem verwaschenen Sound der COCTEAU TWINS.

Das Ganze ist handwerklich gut umgesetzt, aber so richtig legendär sind FIEL GARVIE auch nicht, vielleicht liegt es an der Sängerin, vielleicht an den wenig markanten Songs, die außer angenehmen Wohlklang nicht wirklich viel zu bieten haben.

Bevor man bei der Hälfte der Songs angekommen ist, verliert man eigentlich schon das Interesse an dieser Band, die eher eine gepflegte Form von Langweile ausstrahlt und davon gibt es nun wirklich schon genug.

(4)