Reviews : BRUCE LEE BAND / Beautiful World MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRUCE LEE BAND

Beautiful World MCD

asianmanrecords.com


Der sympathische Mike Park, bekannt durch verschiedenste Projekte, angefangen von den SKANKIN' PICKLES, über sein Label Asian Man Records, bis hin zu seinem Anti-Rassismus-Projekt THE CHINKEES, ist jetzt nach neunjähriger Pause erneut mit seiner BRUCE LEE BAND unterwegs.

Waren bislang LESS THAN JAKE seine Backing-Band, sind jetzt die ebenso grandiosen RX BANDITS eingesprungen. Ich sag's ja immer, was sich in Sachen Ska in Japan tut, davon könnte sich die inflationäre deutsche Ska-Szene mal eine Scheibe von abschneiden.

Mike Park orientiert sich mit diesen fünf Tracks erneut an den Meistern des britischen 2-Tone MADNESS, ENGLISH BEAT oder HOTKNIVES. Großartige Melodien, wundervolle Hammond-Keys-Untermalung, beste Arrangements im 150-Sekunden-Takt.

Das ist doch endlich mal wieder wundervoller Offbeat. Als Zugabe gibt es eine schnelle einminütige Akustikpunk-Nummer. Da kann es draußen Scheiße regnen, nach dieser Viertelstunde ist die Welt wieder in Ordnung! (15:03) (9)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Suche

Ox präsentiert

AUTOGRAMM

AUTOGRAMM sind ein Synthie Power-Pop Trio aus Vancouver, Kanada. Ihr uptempo vintage New Wave Sound stammt von Bassist C.C.Voltage, Gitarrist Jiffy Marx und Schlagzeuger The Silo, die ihre Liebe zu Proto-Punk und Power-Pop miteinander teilen. ... mehr