Reviews : PIETASTERS / Live At The 9:30 Club DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PIETASTERS

Live At The 9:30 Club DVD

musicvideodistributors.com


Im ersten Moment war ich total angetan, endlich mal wieder was von den Soulskasters THE PIETASTERS zu bekommen. Und dann auch noch audio-visueller Art. Die trinkfreudigen Amis haben natürlich dem König Alkohol einen Großteil dieser DVD gewidmet.

Der Vorspann dazu ist schon den Kauf dieses Mediums wert. THE PIETASTERS spielen im ausverkauften Haus. Das mag im ersten Moment ganz prima sein, ist allerdings die Soundqualität nicht gerade die beste, was jedoch nicht am Equipment, sondern leider mehr an der Performance der Band selbst liegt.

War beim Album "Turbo" schon klar, dass sie den Tod ihres Songwriters und Bassisten Todd Eckhardt nie so ganz verkraftet haben, wird jetzt umso bewusster, dass es derzeit nicht sonderlich gut um die Band steht.

Musikalisch treten THE PIETASTERS auf der Stelle und die Live-Arrangements der bekannten Nummern werden dabei nicht besser. Erst bei genauerem Hinhören erkannte ich manche Songs. Die Luft ist irgendwie raus, trotz der nach wie vor trinkfreudigen Atmosphäre in der Band und beim Publikum.

Ich erinnere mich an zwei Konzerte, die ich in Köln und in Erlangen miterleben durfte, einmal mit und einmal ohne Todd, und damals war der musikalische Unterschied noch nicht so bemerkbar.

Das Konzept der DVD ist dennoch sehr unterhaltsam. Zwischen den Songs gibt es immer mal wieder Anekdoten aus dem Tourleben, erzählt von allen Leuten der PIETASTERS-Crew, mal informativ, mal lustig, aber auch hin und wieder nachdenklich.

Schaltet man die Bandkommentare zur DVD mit zu, kommt man aus dem Lachen kaum noch raus. Ich befürchte dennoch, dass die Tage dieser einzigartigen Band gezählt sind.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr