V.A.

Giants Of Grind #1 DVD

Lange angekündigt und jetzt endlich erhältlich: Das Label Power It Up ist ja bekannt für ultra-destruktive Mucke, und ich war anfangs wirklich sehr skeptisch, ob man das Versprochene halten kann. Hatte ich befürchtet, dass die Liveaufnahmen in einem undefinierbaren Soundgewitter enden, ist an dieser Produktion nun wirklich nicht gespart worden.

Dreizehn Bands mit jeweils zwei bis vier Songs wurden mit vier Kameras gefilmt und das alles in hervorragender Bild- und Soundqualität. Grind muss nicht irgendetwas undefinierbar Lärmiges sein, das beweisen die des Genres würdigen Vertreter bei diesem Festival.

Insgesamt vierzig Nummern von CYNESS, AUTORITÄR, BIZARRE X, FUBAR, SKRUPEL, BIRDFLESH, HELLBLAZER, MINDFLAIR, NEURON, STERBEHILFE, BATHUP SHITTER (der absolute Hammer!!!), ENTRAILS MASSACRE und SANITYS DAWN gibt's hier zu sehen, beim Labelfestival letztes Jahr mitgeschnitten.

Das zweite Festival ist bereits in Planung und findet am 3. September erneut im Forellenhof in Salzgitter statt. Zudem gibt es noch zwei sehr unterhaltsame Interviews mit den Kultbands BIRDFLESH und FUBAR.

Ich bin vollauf begeistert. Zugegeben, ich kann mir derart aggressive Mucke nicht lange antun, aber diese kurzweilige Stunde ist mehr als nur Unterhaltung. Definitiv ein wichtiges Zeitdokument!