Reviews : STREETWALKIN' CHEETAHS / Live on KXLU :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STREETWALKIN' CHEETAHS

Live on KXLU

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Triple XXX/Cargo


Die Streetwalkin' Cheetahs aus L.A. machen Stühle kaputt und versuchen auf ihren Shows die Reichskristallnacht nachzuspielen. Nebenbei versuchen sich die Räuber aber auch am Musizieren und Marschieren.

Im Jahre 1999 melden sie sich nun mit einem live eingespielten Album zurück, welches zwölf Songs, meistens neueren Datums, enthält. Der Sound erinnert immer noch stark an die Dictators oder Wayne Kramer's MC5.

Letzterer saß auch an den Reglern bei den Aufnahmen für die drei anschließenden Bonus-Tracks dieser CD und holt sich die Jungs auch mal als Backing-Band auf die Bühne. Auch wenn Songtitel wie "Motor City Rock'n'Roll" oder "Built for speed" es anders vermuten lassen, so wird hier Rock wesentlich größer als Roll geschrieben, so daß der geneigten Schmalztolle so manches mal bei übertriebenem Gitarrengewixe die Nackenhaare zu Berge stehen.

Könnten im Zeitalter der Hellacopters und Gluecifer vielleicht ganz gut ankommen, hier im Hause Gebhardt rauscht der Spaß uns mehr an den Ohren vorbei als rein.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LA DISPUTE

Seit 2008 und ihrem ersten Album „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ sind LA DISPUTE aus der modernen Hardcore- oder Post-Hardcore-Szene nicht mehr wegzudenken. Dabei ist ihr Ansatz, die Vermischung von genretypischen ... mehr