STREETWALKIN' CHEETAHS

Live on KXLU

Die Streetwalkin' Cheetahs aus L.A. machen Stühle kaputt und versuchen auf ihren Shows die Reichskristallnacht nachzuspielen. Nebenbei versuchen sich die Räuber aber auch am Musizieren und Marschieren.

Im Jahre 1999 melden sie sich nun mit einem live eingespielten Album zurück, welches zwölf Songs, meistens neueren Datums, enthält. Der Sound erinnert immer noch stark an die Dictators oder Wayne Kramer's MC5.

Letzterer saß auch an den Reglern bei den Aufnahmen für die drei anschließenden Bonus-Tracks dieser CD und holt sich die Jungs auch mal als Backing-Band auf die Bühne. Auch wenn Songtitel wie "Motor City Rock'n'Roll" oder "Built for speed" es anders vermuten lassen, so wird hier Rock wesentlich größer als Roll geschrieben, so daß der geneigten Schmalztolle so manches mal bei übertriebenem Gitarrengewixe die Nackenhaare zu Berge stehen.

Könnten im Zeitalter der Hellacopters und Gluecifer vielleicht ganz gut ankommen, hier im Hause Gebhardt rauscht der Spaß uns mehr an den Ohren vorbei als rein.