Reviews : BLOATED GOAT / Go Go Go MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLOATED GOAT

Go Go Go MCD

loonygroove.com


Auf dem Label von Chris, den man von den süddeutschen Glamrockern HOLLYWOOD TEASZE und aus der Band von Kevin K kennt, ist die 5-Song-EP von BLOATED GOAT erschienen, die schon rein optisch zu gefallen weiß: schwarz/weißes Artwork mit giftgrüner Kontrastfarbe, das sieht sehr gut aus.

Auch BLOATED GOAT kommen aus dem Süden, irgendwo aus dem tiefsten Bayern, doch von Provinzialität findet sich hier keine Spur, vielmehr ist der Vierer ein weit überdurchschnittlicher Vertreter der Gattung Punk'n'Roll, mit einem nöligen Sänger, wuchtigem Schlagzeug und bissigen Gitarren, der natürlich den Erwartungen an das Genre gerecht wird, aber auch die Klischees nicht überstrapaziert.

ZEKE, PETER PAN SPEEDROCK, TURBO AC'S und natürlich die allmächtigen MOTÖRHEAD lassen grüßen, und dank dicker Produktion hat das Ganze auch den nötigen Wumms. Klar, in Sachen Innovation gewinnen die Burschen keinen Blumentopf, aber wer erwartet das auch von so erdiger Musik, die am besten mit der einen oder anderen Flasche Bier genossen werden sollte.

(15:17) (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr