HOT SNAKES

Peel Sessions MCD

Anlässlich eines London-Aufenthaltes im Oktober 2004 wurde John Reis und Co. die Ehre einer Peel-Session zuteil - und es war wohl die letzte Peel-Session, denn eine Woche später starb John Peel im Urlaub in Peru.

Würde mich ja sowieso interessieren, wie und ob dessen Erbe fortgeführt wird, ob weiterhin Bands auf BBC-Kosten live im Studio ihre Songs aufnehmen können. Dauert es sonst schon mal Jahre oder Jahrzehnte, bis die Aufnahmen das Licht der Welt erblicken, ging es hier erstaunlich schnell, bis die Zweitverwertung von "Automatic midnight", "No hands", "Braintrust" und "This mystic decade" erfolgen konnte.

Etwas rauer als gewohnt, aber sonst ganz der typische HOT SNAKES-Sound mit den immer wieder gerne zitierten WIPERS-liken Bass und Gitarren. Und überhaupt, was machen eigentlich ROCKET FROM THE CRYPT? (9:21) (8)