Reviews : RATCHETS / Heart Of Town MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RATCHETS

Heart Of Town MCD

hellbentrecords.com


Normalerweise sind solche "Promo-Pakete" nicht dazu angetan, meine Aufmerksamkeit zu erhöhen: eine nackte CD ohne Booklet, dazu ein Infoblatt - etwas schäbig. Aber kaum läuft die CD, kann ich nicht mehr böse sein, dafür ist die Musik einfach zu gut.

Nach einer EP auf Chunksaah Records hat die 2003 in Ashbury Park, NJ gegründete Band jetzt mit "Heart Of Town" ihre erste "richtige" Platte raus, und auch wenn da nur sechs Songs drauf sind, so muss man doch sagen: lieber sechs gute als zehn oder zwölf mittelmäßige Songs.

Und Ersteres ist hier definitiv der Fall. Nun kann man den RATCHETS eines auf keinen Fall vorwerfen, nämlich dass sie aus ihrer CLASH-Verehrung ein Geheimnis machen würden. Nope, tun sie nicht, sie haben hier eine exzellente Mischung aus Reggae-beeinflussten Nummern und dem typischen, rauh-melodiösen CLASH-Sound drauf, haben wohl die letzten beiden Joe Strummer-Platten rauf und runter gehört und daraus zwar sicher nichts ganz eigenes gemacht, aber hey, besser als das, was RANCID so anstellen, gefällt mir das auf jeden Fall, und die kleine SOCIAL D-Beimischung ist auch nicht zu verachten.

Die Melodien stimmen, das Songwriting, die Produktion, der Gesang, ja sogar die ganz ruhigen, gefühlvollen Parts stimmen - ich würde sagen: Geheimtip! (20:37) (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr