VMW

s/t CD

Okay, das war ja klar, mit so einem Bandnamen kommt man nicht durch. Virgin als Mutter der "Virgin Mega Stores" fanden den Namen VIRGIN MEGA WHORES nicht witzig und hetzten ihre Rechtsabteilung los, so dass jetzt nur noch VMW übrig geblieben ist.

Passend dazu dann ein Cover, auf dem der Bandname aus Kokain oder Puderzucker geformt wurde, drumherum Dollarscheine und gepuderte Näschen. Tststststs ... Nach einer ganz gut verkauften 7" auf Youth Attack legen VMW, die (und darauf weist ein Sticker auf dem Cover auch namedroppenderweise hin) aus Leuten von DAS OATH, HOLY MOLAR und CHARLES BRONSON bestehen, den Longplayer nach und hauen erfolgreich in die "Wir verwursten alles, uns ist nix heilig"-Kerbe.

Hier electroclasht es, da wird gewavepoppt, punkrockig ist man sowieso, man verwurstet die Retro-Popkultur der letzten fünf Jahre zu einem ironisch grinsenden Bastard, ohne jedoch selbst neue Impulse zu geben.

Schön trashig, schön unterhaltsam, aber am nächsten Tag gibt's Kopfweh, dazu war der Rausch dann doch eine Spur zu billig. Aber Spaß hat's gemacht. (29:43) (7)