Reviews : GOVERNMENT ISSUE / Live 1985 DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOVERNMENT ISSUE

Live 1985 DVD

Flipside/MVD/PIAS


Welch Glück, dass in den Achtzigern Videokameras schon relativ erschwinglich waren bzw. eigentlich in der Punkszene immer irgendwer irgendwen kannte, der was mit Film- und Video zu tun hatte, und es so möglich war, fast alle Bands, groß oder klein, zu dokumentieren.

Mit dem Aufkommen der DVD und der Möglichkeiten, altes Videomaterial kostengünstig digital zu bearbeiten und zu veröffentlichen, tun sich so jetzt Möglichkeiten auf, Archive zu verwerten, die es so vor ein paar Jahren noch nicht gab.

Da darf man dann auch die Frage stellen, wer eine DVD wie diese braucht, wenn sich doch schon auch so kaum jemand heute noch für die Platten von GOVERNMENT ISSUE interessiert, die eine der zentralen Punk/Hardcore-Bands von Washington, D.C.

waren (siehe auch die Discographien auf Dr. Strange) und die man als wichtige Urväter des Sounds bezeichnen kann, der später als "Emocore" bekannt wurde. Auf dieser rund 50minütigen DVD finden sich Liveaufnahmen von zwei Shows, die die Band 1985 spielte - nicht im heimischen D.C., sondern in Los Angeles.

Die Bildqualität ist okay, die Tonqualität mäßig, und leider ist zwar technisch nichts auszusetzen, doch kommt an Spirit und Atmosphäre nicht viel rüber. Eher was für Fans. (6)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr