MURDER CITY DEVILS

The End - The Final Show Halloween 2001 DVD

Ich gebe es zu, zu Lebzeiten habe ich die MURDER CITY DEVILS nie so recht schätzen können, das eine Konzert, das ich sah, konnte nicht wirklich begeistern. Doch ihr Abschiedskonzert, die Show, die im heimischen Seattle an Halloween 2001 im "Showbox" stattfand und professionell gefilmt wurde, die reißt mit und lässt mich einmal mehr bereuen, dass ich damals doch was verpasst habe: Eine ungeheuer intensive, düstere und doch kraftvolle, mitreißende Band präsentiert sich da ein letztes Mal, und tatsächlich ist die Soundqualität ein gutes Stück besser als die Bildqualität, denn große Fans von viel Licht auf der Bühne war die Band nie.

So kommt auch die dramatische Akzente setzende Orgel bestens zur Geltung, und ich glaube, ich hätte nicht mal was gegen eine Reunion, wenn die Band 2005 noch so packend, tight und drängend spielen würde wie hier dokumentiert.

Du bis/warst Fan? Dann Kaufbefehl! (8)