Reviews : HOLLY GOLIGHTLY / My First Holly Golightly Album CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOLLY GOLIGHTLY

My First Holly Golightly Album CD

damagedgoods.co.uk/Cargo


Hm, ein seltsames Konzept für ein Best Of-Album, das eigentlich keines ist: eine 17 Songs umfassende Zusammenstellung aus Songs, die Hollys Liveset wiederspiegeln sollen, also Lieder, die sie gerne und mit Regelmäßigkeit spielt, und davon wiederum neun in der Studioversion und acht live mitgeschnittene.

Diese gehen zurück bis zum '95er Debüt "The Good Things", das muss in der Spätphase von THEE HEADCOATEES gewesen sein, und reicht bis zum aktuellen Longplayer. Wirklich verändert hat sich die famose Chanteuse in all den Jahren nicht, was ich als Lob verstanden haben will, und wer bislang noch kein Fan ist und erst jüngst Blut geleckt hat, der sollte hier zugreifen.

Der Rest hat die Platten ja sowieso längst im Regal stehen, obwohl die "exklusiven Live-Favoriten", die erst kürzlich mitgeschnitten wurden, natürlich sehr verlockend sind ... Also doch ein Pflichtkauf für Hollyphile, wobei aktuell auch der gesamte Back-Catalog neu aufgelegt wird.

(56:39) (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOUISE DISTRAS

Geschult an Billy Bragg, Nirvana und Flogging Molly gleichermaßen, setzt LOUISE DISTRAS mit ihren Songs wichtige politische Akzente. Distras ist im besten Sinne eine Protestsängerin der alten Schule, aber mit neuen musikalischen Mitteln und modernen ... mehr