Reviews : AGROTÓXICO / FLICTS / Third World Jihad Split-CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGROTÓXICO / FLICTS

Third World Jihad Split-CD

Dirty Faces


Aber hallo! Ohne große Erwartungen habe ich diesen Tonträger in den CD-Schacht meines PCs geschoben und dann ... kawumms! Mit voller Wucht überraschen mich AGROTÓXICO aus Brasilien mit der geilsten Breitseite aggressivsten Voll-in-die-Fresse-Hardcores, die ich in den letzten Jahren gehört habe.

Absolut überzeugend und genial! Da sitze ich gleich mit geballter Faust am Rechner und versuche stümperhaft mitzugrölen, muss aber mangels ausreichender Portugiesischkenntnisse passen. Über sieben Songs prügelt sich das Trio und covert dabei mit "Punish me" auch POISON IDEA.

Die ebenfalls aus Brasilien stammenden FLICTS gehen weitaus weniger brachial zu Werke, können aber mit ihrem zum Mitsingen einladenden Punkrock ebenfalls überzeugen. Musikalisch erinnern FLICTS mich mal an SOCIAL DISTORTION, mal an englische Bands der späten Siebziger.

Schöne Splitscheibe, auf der mir AGROTÓXICO einen Tacken besser gefallen. (36:39) (9/7)

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr