MASONICS

Outside Looking In CD

Mal wieder eine Familienangelegenheit mit den üblichen Verdächtigen, aber auch gewissen Veränderungen: Micky Hampshire verkündet im Booklet den Ausstieg von Basser Liam Watson, der mit seinem Studio mittlerweile so viel zu tun hat, dass keine Zeit mehr bleibt zum aktiven Musizieren.

Statt seiner ist jetzt John Gibbs dabei, Gründungsmitglied der KAISERS und damit für den Job ja wohl bestens geeignet. Und offiziell ist man auch weiterhin ein Männertrio, auch wenn auf dem Cover ganz eindeutig eine Dame zu sehen ist, und natürlich auch deutlich zu hören.

Die hört auf den Namen Ludella Black, hat ja auch schon solo ihr Talent bewiesen, wie seinerzeit als Mitglied von THEE HEADCOATEES, und bei "It won't be the first time" ist zudem noch Fabienne Delsol zu hören.

Geballte Kompetenz in Sachen stilvollen Garage-Rocks also (auch wenn Mr. Childish an diesem "-Rock" sicher etwas auszusetzen hätte), aufgenommen in Liams Studio innerhalb von zwei Tagen. Neben elf eigenen Songs gibt's noch die Jagger/Richards-Komposition "Long long while" und alle sind zufrieden und glücklich.

Nichts gegen MANDO DIAO und Co., doch so gut mir die gefallen, so wird es doch eine Band wie die MASONICS sein, welche die Zeit überdauert und derer man sich auch in zehn Jahren noch erinnert.

(35:11) (08/10)