CANDY SNATCHERS

Ugly On The Outside CD

Gute Nachrichten von den CANDY SNATCHERS: Die Herren sind derzeit wohl dabei, ein neues Album aufzunehmen, und da würde es zu unserem Glück nach der Tour der NEW BOMB TURKS im Juni nur noch fehlen, dass der hemmungslose, kickende, shakende Vierer aus Virginia auch mal wieder den Weg nach Europa findet.

Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und bis dahin trösten wir uns einfach mit dieser feinen Zusammenstellung von Single- und Compilationtracks. Die zeichnen sich allesamt durch simpelste "Produktion" aus, ja man könnte manchmal meinen, hier sei direkt vom Vinyl gemastert worden, so knistert es, aber das stört nicht wirklich.

Enthalten sind unter anderem Tracks von den Singles auf Get Hip, Fandango, Solamente und American Punk, "She sure can blow" war einst auf der Carbon14-Comp, "Murder city nights" logischerweise auf der RADIO BIRDMAN-Tribute-CD, und wenn wir schon von Cover-Songs reden: die gibt's auch von TEENAGE HEAD ("Picture my face") und David Bowie ("Suffragette City").

Eine geschmackvolle, mitreißende Veröffentlichung, die angesichts der ausverkauften Original absolut Sinn macht. (07/10) (30:39)