GASP

Drome triller of puzzle zoo people LP

Slap-A-Ham-Catalog # 46 und mit Sicherheit eine der aussergewöhnlichsten Platten der letzten Jahre. Diesmal kein Hardcore, Sludge oder Powerviolence (um mal die Schubladen zu bedienen), also nicht unbedingt labeltypisch, sondern eine Konzeptplatte aus vielen Musikstilen.

Gasp schaffen es auf ihrer Debüt-LP (nach diversen Samplerbeiträgen und 2 Split-7"s), verschiedenste Musikarten in sich zu vereinen und so eine interessante, wenn auch teilweise anstrengende Musik zu zelebrieren.

Diese Verschmelzung geschieht sowohl in den einzelnen Songs, aber auch durch die Aneinanderreihung von Songs, die nacheinander nicht unbedingt zueinander passen (scheint es). Aber egal, das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Was also geschieht? Es finden sich Klangcollagensongs, deftiger Hardcore, Sludge/Doom-Songs, Noiserockstücke. Sicher nix für Schubladenhörer, richtig interessant aber für das offene Ohr. Naja, so eine Platte ist eben schwer zu beschreiben...

Ich wusste am Anfang nicht so richtig, was ich davon halten soll, beim zweiten Hören aber hat mich die Platte dann doch mit offenem Mund und erschöpft im Stuhl lehnen lassen. Positiv erstaunt! Übrigens sehr interessantes Cover- und Insertartwork! Dank an Mr.Dodge und Gasp.