Reviews : GASP / Drome triller of puzzle zoo people LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GASP

Drome triller of puzzle zoo people LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Slap-A-Ham


Slap-A-Ham-Catalog # 46 und mit Sicherheit eine der aussergewöhnlichsten Platten der letzten Jahre. Diesmal kein Hardcore, Sludge oder Powerviolence (um mal die Schubladen zu bedienen), also nicht unbedingt labeltypisch, sondern eine Konzeptplatte aus vielen Musikstilen.

Gasp schaffen es auf ihrer Debüt-LP (nach diversen Samplerbeiträgen und 2 Split-7"s), verschiedenste Musikarten in sich zu vereinen und so eine interessante, wenn auch teilweise anstrengende Musik zu zelebrieren.

Diese Verschmelzung geschieht sowohl in den einzelnen Songs, aber auch durch die Aneinanderreihung von Songs, die nacheinander nicht unbedingt zueinander passen (scheint es). Aber egal, das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Was also geschieht? Es finden sich Klangcollagensongs, deftiger Hardcore, Sludge/Doom-Songs, Noiserockstücke. Sicher nix für Schubladenhörer, richtig interessant aber für das offene Ohr. Naja, so eine Platte ist eben schwer zu beschreiben...

Ich wusste am Anfang nicht so richtig, was ich davon halten soll, beim zweiten Hören aber hat mich die Platte dann doch mit offenem Mund und erschöpft im Stuhl lehnen lassen. Positiv erstaunt! Übrigens sehr interessantes Cover- und Insertartwork! Dank an Mr.Dodge und Gasp.

Uwe Kleinert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr