ZONA A

Na Predaj CD

Die slowenischen Kultpunks mit einem neuen Album. Nachdem ihr 90er-Debüt neu aufgelegt wurde, haben wir jetzt den direkten Vergleich, was sich in den letzten fünfzehn Jahren getan hat. Und es hat sich was getan, auch wenn die musikalischen Einflüsse damals wie heute eine musikalische Fusion von ATTAQUE 77, THE BOYS, BUSINESS, RAMONES, den TOTEN HOSEN und den VIBRATORS darstellt.

Eine wunderschöne wave-poppige Powerballade, gefolgt von einem schnellen Gitarrenpunksong. Das bewährte Konzept aus ruhigeren kraftvollen Midtempo-Songs und schnellen 1-2-3-4-Gitarrenpunkkrachern geht auf.

Großartig finde ich die melodischen Gitarrenarrangements, gepaart mit Akustikgitarre und Synth. ZONA A erfinden den Punkrock nicht neu, aber sie wissen gekonnt, einfache und eingängige Songs zu schreiben.

Und genau das will ich hören. ZONA A sind frisch geblieben und haben nach all den Jahren nichts an Energie verloren. Eine Punkrock-Zeitreise, aktuell produziert mit bekannten Einflüssen unserer Lieblingsbands, aber dennoch mit eigener Note.

(36:11) (08/10)