TERRY LEE HALE & THE BLIND DOCTORS

Old Hand CD

Da ist man mal wieder kurz davor einen richtigen Frust in Sachen Singer/Songwriter zu entwickeln, da kommt die rettende Platte zur rechten Zeit. Terry Lee Hale hatte zwar bereits schon vorher recht feine Country-Folk-Songs aufgenommen, immer versehen mit einer ganz eigen Form von Pathos, es mußte ihn aber erst nach Prag verschlagen, damit er dort mit seiner französischen Backing-Band eine astreine Rockplatte aufnahm.

Die besitzt selbstverständlich noch die akustischen Anteile, die sich auf älteren Hale-Platten finden lassen, aber generell wird hier ganz schön Wüstenstaub aufgewirbelt und ziemlich direkt losgerockt.

Endlich mal wieder ein Glitterhouse-Release, das mehr zu bieten hat, als lauen, klischeehaften Countryrock für Musikexpress- und Rolling Stone-Leser.