POSTAL SERVICE

We Will Become Silhouettes CDEP

Vier-Song-EP dieser so genannten Indierock-Supergroup, bei der Jimmy Tamborello von DNTEL und FIGURINE, Ben Gibbard von DEATH CAB FOR CUTIE und Jenny Lewis von RILO KILEY ihrem Hang zu Elektropop der Achtzigerer à la HUMAN LEAGUE, NEW ORDER oder auch PET SHOP BOYS frönen.

Auch wenn mich ihr Debütalbum "Give Up" nicht völlig überzeugen konnte, die hier enthaltenen Songs lassen mich meine damalige Meinung noch einmal überdenken. Zumal der schöne Titeltrack auch auf "Give Up" zu Hören war und hier noch mal in einem zweiten Remix auftaucht.

Und auch "Nothing better" war schon auf dem Album drauf, also effektiv nur ein neuer Track. Also doch noch mal den Longplayer rauskramen, denn ich persönlich habe für so komische Mogelpackungen mit schlechtem Preisleistungsverhältnis echt nichts übrig.

Die Punkte gibt es für EP als solche, nicht für die Musik! (03/10)