GEM

Tell Me What's New CD

Glaubt man den Marktschreiern der Musikpresse, liegt bereits ganz Holland GEM ergeben zu Füßen, die Insel ist wahrscheinlich gerade dabei sich zu verbeugen. Angereichert wird das Ganze mit der netten Story, die Jungs hätten sich per Internet kennengelernt.

Wie viel Glauben man auch immer diesem modernen Märchen schenken möchte, Fakt ist: GEM klingen wie die LIBERTINES. Dabei ist dies kein herbeigeschriebener Vergleich oder eine einfache Katalogisierung, GEM sind die niederländischen LIBERTINES.

Klar, man kann auch noch anderes raushören, wenn man denn möchte. MANDO DIAO etwa, sind dann ja trotz aller Ähnlichkeit noch eine eigenständige Band. Trotzdem lässt sich die Frage des Albumtitels schnell beantworten: Eigentlich nichts, ihr seid zu spät dran.

Aber natürlich machen GEM höllisch viel Spaß und sind wohl der beste Trost, um das Ende der LIBERTINES zu vergessen. Wem das reicht, zugreifen. (38:05) (07/10)