Reviews : GENERATORS / The Winter Of Discontent CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GENERATORS

The Winter Of Discontent CD

People Like You


Vor zehn Jahren sah ich mal SCHLEPROCK aus Los Angeles und war sehr angetan von der Energie ihrer Musik, ihren tollen Gesangsmelodien und dem gesamten Auftreten der Band. Kurz danach waren SCHLEPROCK Geschichte.

Und so machte das Gerücht den Umlauf, ein Nachfolger hätte sich aufgemacht, die Welt zu erobern. Ich lernte die GENERATORS kennen. Ein würdiger Ersatz. Das ist lange her, und mit "The Winter Of Discontent" liegt mir nun der inzwischen siebte Longplayer der Band vor.

Unzählige Bands haben in der Zeit einen ähnlichen Stil eingeschlagen wie die GENERATORS. Melodischer, eingängiger Punkrock alter Schule, der seine Wurzeln nicht nur in der heimischen Szene Kaliforniens hat, sondern immer wieder Traditionen alter englischer Bands aufgreift.

So kennt man die GENERATORS seit ihrer ersten Platte und so klingen sie immer noch, gehören nach wie vor zu Elite der internationalen Streetpunk-Szene. Und so verbreiten die zwölf Stücke von "The Winter Of Disconent" Kurzweil, ohne dabei ins Belanglose abzudriften.

Jetzt mal bei ihrer anstehenden Deutschlandtour sehen, ob die Band auch noch jede Bühne fest im Griff hat. (36:55) (07/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #59 (April/Mai 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr