GENERATORS

The Winter Of Discontent CD

Vor zehn Jahren sah ich mal SCHLEPROCK aus Los Angeles und war sehr angetan von der Energie ihrer Musik, ihren tollen Gesangsmelodien und dem gesamten Auftreten der Band. Kurz danach waren SCHLEPROCK Geschichte.

Und so machte das Gerücht den Umlauf, ein Nachfolger hätte sich aufgemacht, die Welt zu erobern. Ich lernte die GENERATORS kennen. Ein würdiger Ersatz. Das ist lange her, und mit "The Winter Of Discontent" liegt mir nun der inzwischen siebte Longplayer der Band vor.

Unzählige Bands haben in der Zeit einen ähnlichen Stil eingeschlagen wie die GENERATORS. Melodischer, eingängiger Punkrock alter Schule, der seine Wurzeln nicht nur in der heimischen Szene Kaliforniens hat, sondern immer wieder Traditionen alter englischer Bands aufgreift.

So kennt man die GENERATORS seit ihrer ersten Platte und so klingen sie immer noch, gehören nach wie vor zu Elite der internationalen Streetpunk-Szene. Und so verbreiten die zwölf Stücke von "The Winter Of Disconent" Kurzweil, ohne dabei ins Belanglose abzudriften.

Jetzt mal bei ihrer anstehenden Deutschlandtour sehen, ob die Band auch noch jede Bühne fest im Griff hat. (36:55) (07/10)