KIMMO LISKOMÄEN PITKÄT KALSARIT

Liskoelämää MCD

Die Finnen und die RAMONES. Die gibt es eine alte, tiefe Liebe. Sonst hätte es Bands wie KLAMYDIA, HÄIRIKÖT, POJAT oder MOPOT sicher nicht gegeben. In gleicher Tradition spielen auch KIMMO LISKOMÄEN PITKÄT KALSARIT.

Es gibt klassischen One-two-three-four-Punkrock mit finnischen Texten, immer leicht melancholisch vorgetragen. Die Melancholie liegt den Finnen ja nicht nur beim Tango und Filmemachen. Auf "Liskoelämää" gibt es drei neue Studio-Songs, die absolute Knaller sind.

Davon wünscht sich der Hörer mehr. Stattdessen gibt es allerdings "nur" sechs live eingespielte Lieder, die alleine der Produktion wegen nicht mithalten können. Zwar weiß auch hier Lied für Lied zu gefallen, aber der Sound hinkt einfach hinterher.

Und so wartet man lieber auf das nächste komplett neue Album der Band. Das dürfte nämlich ein Hit werden. (06/10)