SUNRIDE

The End Justifies The Means CD

Auch aus dem Land der tausend Seen nichts Neues. Das Quintett aus Finnland kommt mittlerweile schon mit dem dritten Album raus und ist damit immerhin konsequenter und hartnäckiger als viele andere Vertreter des sich immer wieder selbst wiederholenden Stoner-Genres.

Musikalisch hingegen bleibt leider alles beim Alten, weiterhin gibt es intensiven Hardrock, der das Staubige klassischen Stoner-Rocks recht geschickt mit der Poser-Attitüde von Bands wie den HELLACOPTERS verbindet.

Die Idee ist ja gut, nur leider wird sie seit dem Debüt aus dem Jahre 2001 nahezu unverändert umgesetzt, und da erwarte ich doch schon eine Weiterentwicklung, die über die bloße Spürbarkeit des gesetzteren Alters hinausgeht.

Problem ist und bleibt für mich eben, dass ich das alles mindestens einmal zu oft gehört hab, und ich denke, eine Band gewinnt eher noch an Coolness, wenn sie sich nicht immer auf Altbewährtes verlässt.

Aber vielleicht bin ich zu kritisch und sollte einfach mal den Rock auf mich wirken lassen. Ich versuch es mal. (39:31) (06/10)